E-COASTINGMit eingelegtem Gang lädt das HYBRID-System beim Entschleunigen die LithiumIonen-Hilfsbatterie und die herkömmliche Bleibatterie auf.
E-BRAKING
Die Energierückgewinnung wird bei Betätigung des Bremspedals noch verstärkt.
E-ASSISTBei der Beschleunigung aus einem niedrigen Drehzahlbereich heraus oder bei Bedarf, unterstützt der Elektromotor den Verbrennungsmotor mit zusätzlichem Drehmoment und senkt dadurch den Kraftstoffverbrauch. Eine blau dargestellte Fließbewegung im TFT-Kombiinstrument zeigt an, wenn die E-Assist-Funktion aktiv ist.
ERWEITERTE START&STOPP-AUTOMATIK
Das Hybrid-System sorgt für einen reibungslosen Neustart des Verbrennungsmotors und trägt so zum Fahrkomfort bei, insbesondere bei häufigem Abschalten und Wiederanlassen des Motors, beispielsweise beim Stop-and-Go-Verkehr im Stau.
ERGÄNZENDE ANWEISUNGEN ZUM START&STOPP
Im Kombiinstrument wird über das Symbol „N“ die Empfehlung angezeigt, bei unter 30 km/h in den Leerlauf zu schalten, sodass sich der Motor abschaltet und Kraftstoff gespart wird. Für den Neustart des Motors erscheint im Kombiinstrument die Anweisung, einen bestimmten Gang einzulegen.